Skill Testing Minispiele
In den Skill-Testing-Minispielen ist die Spielerin dazu aufgefordert, die Länge prozedural generierter Linien zu schätzen und sich die Konfiguration zweier Gitter aneinander anzugleichen. Dabei sind verschiedene Parameter der Minispiele von der Spielerin einstellbar. Ziel ist, dass die Spielerin eine Konfiguration findet, die für sie nicht zu schwer und nicht zu leicht ist.
Entscheidende Aufgaben beim Projekt waren:
- Konzeption verschiedener Minispiel-Prototypen und (in Kooperation mit dem Kunden) Auswahl zweier Konzepte für eine erste Umsetzung.
- Implementierung konfigurierbarer Regeln, sodass eSports Athleten die Schwierigkeit der Spiele für sich selbst einstellen können.
Kunde: eSports Player Foundation
Diese Prototypen entwickelten wir als ersten Schritt für ein Projekt der eSports Player Foundation. Es ging darum, die Fähigkeiten von eSports Athleten zu testen. Letztendlich wurde unser Prototyp nicht fortgeführt, da die Anforderungen an die Anwendung sich änderten.